Spenden

Streaming-Kanäle

Suche

Freundeskreis

Blues-Freunde und Freundinnen loggen sich bitte hier ein.

Bereits zum dritten Mal haben die Vereine Das Andere Kino und Blues in Lehrte im Anderen Kino ein Benefizkonzert veranstaltet. Drei Bands und eine Künstlerin boten am Samstag im sehr gut besuchten Kino ein abwechselungsreiches Programm.

Überrascht wurden die Besucher am Anfang mit einem kleinen Theaterstück, in dem die Künstlerin Sunny Heights und die Organisatorin des Benefiz Claudia Grumser die Kluft zwischen arm und reich humorvoll darstellten.

Während Donkey Bridge mit viel Spielwitz und Charme das Publikum bereits als Opener ins Schwitzen brachte, sprayten die Musiker der Föderation vor dem Kino Graffitis, die im Laufe des Abends versteigert wurden.

Danach betraten Lack of Limits aus Oldenburg die Bühne. Durch zahlreiche Auftritte in der Umgebung hat sich die Band einen Namen gemacht und die Veranstalter waren sehr glücklich die irische Folk-Rock Band für das Benefizkonzert gewonnen zu haben.

Selbst in den Pausen wurde es den Besuchern nicht langweilig. Nur mit Trommelbegleitung versetzte die Sängerin und Künstlerin Sunny Heights das Publikum nach Afrika. Die Künstlerin, die gerade ihre erste Single „For a better world“ herausgebracht hat, verkaufte außerdem ihre Bilder und spendete einen Teil des Erlöses

Als dritte Band lieferte die Hip Hop Band Die Föderation aus Hannover ein energiegeladenes Konzert ab, dass den Besucher gar nicht mehr aus dem Schwitzen kommen ließ. Ein weiterer Höhepunkt war das darauf folgende Zusammenspiel von Donkey Bridge und der Föderation.
Hip Hop meets Folk und begeisterte das Publikum.

Herr Nieschlag, Initiator der Lehrter Tafel, hatte sich unter die Leute gemischt um Fragen zu beantworten. Er kann sich über mehr als 4000,- €, die von den Besuchern und mehreren Lehrter Firmen zusammengekommen sind, freuen.

Donkey Bridge und Die Föderation bei ihrer gemeinsamen Session
Donkey Bridge und Die Föderation bei ihrer gemeinsamen Session

Donkey Bridge
Donkey Bridge

Die Föderation
Die Föderation