Spenden

Streaming-Kanäle

Suche

Freundeskreis

Blues-Freunde und Freundinnen loggen sich bitte hier ein.

250 Gäste beim 4. Benefiz-Konzert im Anderen Kino

Genau 2.407 Euro kamen beim Benefiz-Konzert zusammen, zu dem der Verein Blues in Lehrte und Das Andere Kino Mitte Januar gemeinsam eingeladen hatten. Bereits zum vierten Mal hatten die beiden Vereine eine Livemusik-Party für einen guten Zweck auf die Beine gestellt. 250 Besucher aus Lehrte, Burgdorf, Sehnde, Hannover, Peine, Braunschweig und Hildesheim lauschten der Musik der drei Bands Boogie Slam aus Peine, The Woodbrothers aus Lehrte und Elephant Walk aus Burgdorf, die zugunsten einer Spende auf ihre Gagen verzichteten. Diesmal ging der Erlös wie auch schon im vergangenen Jahr an die Lehrter Tafel.
Ein Teil des Betrags stammt aus einer außergewöhnlichen Auktion: Gebhardt Kersten, Lehrter Kinderarzt und Hobbymusiker, ersteigerte für 90 Euro einen ganzen Tag im Tonstudio. Die Woodbrothers hatten nicht nur ihre musikalischen Fähigkeiten in den Dienst der guten Sache gestellt, sondern auch diesen Preis, einen Aufnahme-Tag in ihrem Fireland-Studio (www.fireland-studio.de) samt dreiköpfiger Aufnahmecrew, ausgelobt. Aus freien Stücken legte der Doktor noch etwas drauf und erhöhte so den Spendenbetrag auf 150 Euro.
Insgesamt 760 Euro spendeten die Lehrter Firmen (siehe unten stehende Liste).
Trotz der begeisterten Besucher, der reibungslos abgelaufenen Party sowie problemlosen Auf- und Abbaus und der beachtlichen Spendensumme war Organisatorin Claudia Grumser vom Verein Blues in Lehrte etwas unzufrieden: So waren im vergangenen Jahr Spenden in doppelter Höhe zu verzeichnen, und mit 350 Besuchern war auch die Zahl der Gäste um rund 100 höher trotz gleichbleibend günstigem Eintritt von 7 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Abendkasse. Wie aber von anderen Veranstaltern zu erfahren war, sind bei vielen - auch gut eingeführten - regelmäßigen oder auch einmaligen Veranstaltungen die Besucherzahlen und damit auch die Einnahmen rückläufig.
sun

Folgende Firmen spendeten Geld für die Lehrter Tafel:


Body & Soul, Wellness und Sportstudio, Lehrte
Nelke GmbH, Bedachungen, Lehrte
Krüger, Schuhschnelldienst, Lehrte
Evels u.v.d. Ohe KG, Autohaus, Lehrte
Drago Piric, Hotel Deutsches Haus, Ilten
Budar, Steinmetzbetrieb, Lehrte
Fa. Lieber & Son GmbH, Montage+Einspritzpumpen, Reparatur, Lehrte
Susanne Nordmann
Karsten Stache, Fleischerei, Lehrte

 

Organisatorin Claudi bei ihrer Ansage
Organisatorin Claudi bei ihrer Ansage

Boogie Slam
Boogie Slam

Elephant Walk
Elephant Walk

The Woodbrothers
The Woodbrothers