Die German Blues Awards werden seit 2010 in verschiedenen Kategorien durchgeführt. Der Baltic Blues e.V. im ostholsteinischen Eutin führt dazu eine Umfrage bei Fachjournalisten, Veranstaltern und Produzenten durch - die am häufigsten Genannten in jeder Kategorie werden für die Awards Online gestellt.

Wie auch schon im letzten Jahr wurde das Lehrter Bluesfestival in der Kategorie "Event-Festival (national)" nominiert.

In der Zeit vom 1. Juli bis 31. Juli 2014 kann nun jedermann per Online-Voting unter http://voting.blues-baltica.de über die Preisträger der einzelnen Kategorien abstimmen.
Im letzten Jahr ist das Lehrter Bluesfestival knapp gescheitert - das soll diesmal nicht passieren!
Also: Alle für Blues in Lehrte abstimmen!
Die Verleihung der German Blues Awards 2014 findet am 20. September im Brauhaus Eutin statt. Hierbei werden auch die Gewinner der German Blues Challenge 2014 ermittelt.