Josh SmithEin weiterer Meister der Gitarre gibt sich die Ehre auf der Bühne am Lehrter Rodelberch: Der 1979 in Connecticut geborene Josh Smith bekommt mit drei Jahren seine erste Gitarre und mit sechs entsprechenden Unterricht. Mit 14 wird er Leadgitarrist der Rhino Cats und tourt mehrere Jahre durch Florida. Nach seinem Studium beschließt er, seine Leidenschaft auszuleben. Er startet mehrere Touren durch die USA mit seiner neuen Band Josh Smith And The Frost. Die ersten CDs entstehen.

2002 heiratet er und verlegt seinen Wohnsitz nach Los Angeles. In der Folge steigt sein Bekanntheitsgrad stetig. Er arbeitet als Bandleader für Raphael Saadiq und Taylor Hicks. 2009 entsteht sein sechstes Studioalbum. 2010 wechselt er zum deutschen Label Crosscut Records. Häufig geht er mit seinem Freund Joe Bonamassa auf Tour.

Josh Smith tritt mit seiner aktuellen Band am Rodelberch auf.

 

Besetzung

Josh Smith - guitar/ vocals
Craig McIntyre - drums
NN

Aktueller Tonträger

Over your Head (CD und Vinyl)


www.joshsmithguitar.com