Lisa Lystam Family BandDie Lisa Lystam Family Band spielt auf ihrer Deutschland Tour am 2. September 2017 ab 20 Uhr beim 34. Lehrter Bluesfestival.

Mit der 22-jährigen Lisa Lystam ist wie aus dem Nichts eine neue schwedische Blues- & Rootskünstlerin in der Szene aufgetaucht, die sich schon in Skandinavien einen Namen gemacht hat. Das älteste Blues-Magazin „Jefferson“ bezeichnet sie treffend als „the new Swedish sensation“. Und tatsächlich war es sensationell, dass die Lisa Lystam Family Band bereits im Folgejahr nach ihrer Gründung 2013 auf praktisch jedem schwedischen Festival performte und mehr als 80 Konzerte spielte. Offenbar bereitet sich die sympathische Schwedin nun auf die Eroberung von Europas Bühnen vor. Ein Anfang wurde 2015 mit der überraschenden Teilnahme an der Europäischen Blues Challenge gemacht. Neben Festivalauftritten in Norwegen und Finnland war sie in Deutschland beim Blue Wave Festival auf Rügen und beim Hamburg Bluesfestival zu sehen. Lisa Lystam und ihre Family Band sind eine wahre Erfolgsgeschichte: 2013 hat Lisa Lystam in Triobesetzung ihre erste EP herausgebracht, die rasch ein populärer Hit bei den Fans wurde. 2014 bringt die „Lisa Lystam Family Band“ – jetzt als Sextett – ihr Debut-Album „When Money‘s Runnin‘ Out“ heraus. Und im Frühjahr 2016 erschien die zweite Scheibe „Give You Everything“.

Besetzung: Lisa Lystam (Gesang) Fredrik Karlson (Gitarre) Matte Gustafsson (Gitarre) Mikael Fall (Harmonika) Morgan Kosmoe (Bass) Patrik Thelin (Schlagzeug)

Discographie: When Money‘s Runnin‘ Out (2014) Give you everything (2016)

Homepage: http://www.lisalystam.se/