Online Ticket

Suche

Freundeskreis

Blues-Freunde und Freundinnen loggen sich bitte hier ein.

Pickup The HarpDie Band Pickup The Harp aus Karlsruhe/Pforzheim hat uns im letzten Jahr bereits zweimal hervorragend unterhalten: Zur Freude aller Blueshelferinnen und -helfer am Freitagabend nach dem Aufbau vor dem Blues- festival – und am Bluessamstach während der Umbaupausen.

In diesem Jahr holen wir sie auf die große Bühne – sie haben es sich verdient! Sie selbst schreiben auf ihrer Homepage: „Nachdem wir bereits im letzten Jahr mitten im Publikum den Blues verkündet haben, präsentieren wir uns in diesem Jahr in großer Besetzung und haben die Ehre, das diesjährige Festival eine Etage höher zu eröffnen“. Die Band bezeichnet ihren Musikstil selbst als „Homegrown Acoustic Blues“ und sieht sich durchaus in der Tradition des ursprünglichen Blues-Gedankens. Tatsächlich ist die musikalische Bandbreite aufgrund der unterschiedlichen musikalischen Wurzeln der Bandmitglieder jedoch weitaus größer und umfasst nicht nur alle erdenklichen Stilvarianten des Blues, sondern auch Elemente aus Funk, Soul, Rock, R & B, Latin und Jazz. Ein besonderes Markenzeichen der Band ist vor allem die rauchige Bluesstimme von Markus Knab. Das Repertoire reicht von individuell interpretierten traditionellen Blues-Klassikern bis hin zu zahlreichen Eigenkompositionen, die auf bisher zwei Studio-Alben (erschienen bei Pleitegeier Records) und einem Live-Album veröffentlicht wurden. Wir freuen uns unbändig auf das Wiedersehen!!!

Besetzung: Markus Knab (Gitarre, Gesang) Horst Andree (Bass) Alexander Sessler (Piano, Orgel) Jonathan Zacharias (Schlagzeug) Michael Schmid (Blues Harp)

Discographie: Destination (1997) „B“ (2002) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (2005)

Homepage: www.pickuptheharp.de